PC / Laptop-System

Flexibilität

Sie möchten örtlich flexibel bleiben und setzen auf lange Akkulaufzeiten ? Dann könnte ein Laptop (Notebook) das richtige Gerät für Sie sein.

Stationär

Sie sind mit Ihrem Gerät fast nie unterwegs und brauchen ein stationäres System ? Dann könnten mehrere Systeme für Sie in Frage kommen.

Leistung

Sie benötigen für Ihre Arbeit ein System mit mehr Leistung ? Dann kann ein PC das Richtige für Sie sein.

Nicht flexibel - aber flexibel aufzubauen

1.5/5

Das PC-System / Workstation

Ein PC-System kann für Sie richtig sein, wenn Sie mit diesem Computer nicht flexibel zu sein brauchen. Er kann dann stationär an einem Platz stehen und Ihren Grundbedarf abdecken wie z.B. Online-Banking oder E-Mails abrufen.

Ein PC System ist aber in seinem Aufbau sehr flexibel aufzubauen.

So sind Sie zwar nicht mit dem Computer mobil, aber mit dem Aufbau des Systems flexibel.

Kaufen Sie nicht die “Katze im Sack” und lassen Sie sich ein System nach Ihren Wünschen von uns zusammenstellen. So wissen Sie genau, was im PC drinsteckt, was es im Alltag für Sie leisten kann und welche Programme zuverlässig laufen.

Zudem haben Sie auf jedes Hardwareteil (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, usw.) den Garantieerhalt. Beim Kauf eines Komplettrechners müssten Sie wegen der Garantie den ganzen PC einschicken. Bei uns brauchen Sie das nicht !

Lassen Sie von uns nur Hardwareteile wechseln, die wirklich ausgetauscht werden müssen ! Zur Liebe zur Umwelt mit den zurzeit knappen Ressourcen zur Chipherstellung und natürlich auch für Sie selbst, damit Sie Ihren liebgewonnenen Computer nicht zeitnah wegwerfen müssen.

Flexibel - aber fest verbaut

1.5/5

Das Notebook (Laptop)

Ein Laptop ist dahin getrimmt, möglichst energiesparend zu arbeiten, damit eine möglichst große Mobilität erreicht wird.

Im Fehlerfall lassen sich allerdings kaum Hardwareteile wechseln. Inzwischen sind auch schon Akku’s fest verbaut und der Arbeitsspeicher fest mit der Prozessorplatine verlötet.

Ein Laptop sollte da zum Einsatz kommen, wo viel Mobilität erforderlich ist.

Da ein Laptop ziemlich starr im Aufbau ist, sollte vorab eine gründliche Beratung des Systems erfolgen, da spätere Änderungen so gut wie nicht mehr möglich sind.

Hoch flexibel - aber fest verbaut

4.5/5

Das Chromebook

Das Chromebook ist eine besondere Form eines Laptops. Es vereint Laptop- und Tabletfunktionen miteinander.

Ein Chromebook hat zudem ein eigenes Betriebssystem (Chrome OS). So lassen sich z.B. keine Microsoft Office Anwendungen direkt installieren, aber z.B. im Browser ausführen.

Ein Chromebook kann sich besonders lohnen, wenn Sie ein Laptop und ein Tablet täglich im Einsatz haben. Sie bräuchten dann z.B. Software nicht zweimal zu installieren oder einzurichten.

Der PC-Service in Neumünster | PC

Mehr stationär und ein wenig flexibel

Der INTEL NUC

Der INTEL NUC ist ein kleiner Computer, der auf der Handfläche getragen werden kann.

Er kann aufgerüstet werden und ist zugleich auch örtlich flexibel.

Auf ihm kann Windows 10/11 installiert werden oder auch Linux-Betriebssysteme.

Das System kann etwas für Sie sein, wenn Sie hauptsächlich stationär arbeiten, aber auch dann mal umziehen oder reisen müssen.

Er kann auch gut als Multimediastation oder Streaming eingesetzt werden.

Der PC-Service in Neumünster | PC

Mehr stationär und ein wenig flexibel

2.5/5

Der Raspberry PI 400

Den Raspberry Pi hatten wir persönlich schon im Einsatz, wenn wir zweiwöchentliche Schulungen im Jahr hatten.

Er lässt sich einfach transportieren und bringt ein Desktop-Betriebssystem mit, mit dem man Office Arbeiten erledigen, im Internet surfen, Chatten, E-Mails schreiben, Musik hören, Filme schauen, Netzwerkverbindungen, uvm. erledigen kann.

Dabei braucht er nur 5 bis 10W Leistung.

Der RPi ist für seine vielen Einsatzmöglichkeiten bekannt. Dementsprechend gibt es für ihn auch zahlreiche Betriebssysteme. Er kann als kleiner Server, Retro Gamingstation, Programmierstation, Multimediacenter, Streamingdienst, uvm. eingesetzt werden.

Welches System ist nun für mich geeignet ?

Mit unserer Beratung erhalten Sie Ihr Wunsch-System auf die Hand. Wir besprechen zusammen, was Ihr System braucht, damit Sie mit dem System situationsgerecht arbeiten können.

Dabei können sich auch zwei unterschiedliche Systeme perfekt ergänzen.

Vereinbaren Sie doch mit uns ein Termin und wir besprechen dann Ihr Vorhaben in Ruhe.